22.10.2017-Obedienceturnier

 

Beim letzten Turnier des Jahres auf unserem Platz konnten die AHC-Starter noch einmal zeigen was in ihnen steckt und erzielten hervorragende Ergebnisse.
In allen Klassen, in denen Vereinsmitglieder am Start waren, waren sie auch unter den Siegern und Platzierten!

Ganz großer Dank gebührt den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen. Egal ob in der Küche, auf dem Platz oder an anderer Stelle – viele fleißige Hände sorgten unermüdlich dafür, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und Starter und Gäste sich wohl fühlten.
Vielen, vielen Dank an das gesamte Helferteam. Ihr habt einen super Job gemacht!

Das mehr als ungemütliche Wetter, das wahrlich nur die Beschreibung „lausig“ verdiente, tat der guten Stimmung an diesem Tag übrigens keinen Abbruch. Teilnehmer und Gäste fühlten sich trotzdem sehr wohl und verfolgten aufmerksam die Prüfung, genossen leckeres Mittagessen aus der benachbarten Gaststätte sowie das reichhaltige Kuchenbuffet und ließen sich, getreu der Devise dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, die gute Laufe vom Wettergott nicht verderben.

Scubi übt das stolze Tragen der roten Schleife – wir arbeiten dran 😉

Die Prüfung begann mit der Beginnerklasse und hier schafften die AHCler direkt das Triple:
1. Platz: Conny Mielke mit Scubi – 277,5 Punkte, V
2. Platz: Ira Jokisch mit Balali – 261,5 Punkte, V
3. Platz: Monika Hörster mit Laika – 231,5 Punkte, SG

Ira und Balali

In der nächsten Starterklasse des Tages waren zwei Teams vom AHC dabei und auch hier ließen die Ergebnisse keine Wünsche offen:
2. Platz: Kerstin Hörster mit Kyara – 259 Punkte, V
3. Platz: Sigrid Frielinghaus mit Frieda – 204 Punkte, G

Weiter ging es  mit der O3. Auch hier mischten unsere Starter mit, und es landeten wieder zwei von ihnen auf den vorderen Plätzen:
2. Platz: Peter Jahn mit Jamie – 215 Punkte, G
3. Platz: Daniela Hagedorn mit Eni – 198 Punkte, G

Die O1 fand ohne AHC-Beteiligung statt, weshalb es hier auch keine Erfolge zu vermelden gibt. 😉

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
Conny, Ira und Kerstin erlangten mit Ihren vorzüglichen Ergebnissen außerdem jeweils die Qualilfikation für die nächsthöhere Klasse. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Alle Ergebnisse der Prüfung sind bei den Turnierinfos oder über diesen Link nachzulesen.