Aktuelles 2018

Begleithundeprüfung am 06.05.2018

Bei prächtigem Frühlingswetter traten am heutigen Sonntag 12 Teams in der Prüfung zum „verkehrssicheren Begleithund“ an und 2 Hundeführer starteten erstmalig in der im DVG relativ neuen BgH Prüfung in der Klasse 1.

Der Tag begann mit den Begleithunden und 9 Teams konnte der Richter Walter Sauerwald nach den Vorführungen auf dem Übungsplatz mitteilen: „Wir sehen uns dann nach der Mittagspause im Verkehrsteil!“
Bei drei Hunden reichte es an diesem Tag leider nicht zum Bestehen der Prüfung.

Die beiden anschließend vorgeführten BgH1-Hunde überzeugten durch solide Leistungen und auch sie bestanden die Prüfung.

Der Übungsteil im Straßenverkehr am Nachmittag war für keinen der vorgeführten Hunde ein Problem und am Ende des Tages versammelten sich alle Teilnehmer zur Siegerehrung wieder auf dem Hundeplatz.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!