Begleithundeprüfung am 07.10.2018

Für unsere Herbstprüfung am heutigen Sonntag hatten sich 14 Teams in den Prüfungsstufen BH/VT, BgH 1 und BgH 2 angemeldet. Bei perfektem Wetter begann die Prüfung pünktlich um 10 Uhr.

Als Leistungsrichter fungierte Hans Ebbers, der die Teilnehmer souverän und freundlich durch die Prüfung leitete.

Ein Begleithund hatte leider keinen guten Tag „erwischt“ und bestand seine Prüfung nicht, alle übrigen Hundeführer konnten sich am Ende des Tages über ihre bestandenen Prüfungen freuen.
Vor allem in der BgH 1 und 2 gab es einige schöne Vorführungen, die vom Richter mit hohen Punktzahlen honoriert wurden.

Besonders freuten sich nicht nur die Hundeführerin sondern auch die übrigen Prüfungsteilnehmer und die Zuschauer über Melanies Australian Shepherd Finn.
10 Jahre alt und eigentlich bereits „in Rente“, zeigte er sich hochmotiviert und erzielte mit einer sehr schönen Arbeit das einzige „Vorzüglich“ des Tages.

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Name Vorname Hund Rasse Prüfung Wertnote
Pack Gisela Izou Mini American Shepherd BH/VT bestanden 1. Platz
Bodde Martina Tayo Mischling BH/VT bestanden 2. Platz
Schmies Claudia Butch Mischling BH/VT bestanden 3. Platz
Schulte Wolfgang Poker Australian Shepherd BH/VT bestanden
Ossenbrink Melanie Finn Australian Shepherd BgH 1 96 / V 1. Platz
Jokisch Ira Mik Australian Kelpie BgH 1 94 / SG
Mielke Cornelia Scubi Border Collie BgH 1 93 / SG
Graul Rebecca Twix Franz. Bulldogge BgH 1 89 / G
Funke Heiner Hero Tervueren BgH 1 86 / G
Hörster-Müller Monika Laika Mischling BgH 1 70 / B
Jahn Peter Jamie Mischling BgH 2 93 / SG 1. Platz
Mielke Cornelia Fame Border Collie BgH 2 86 / G
Hörster Kerstin Kyara Mischling BgH 2 76 / B

 

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern!