Aktuelles 2019

Luisa und Bella siegen beim Nordseeturnier

Luisa wurde am Pfingstwochenende beim Agilityturnier der Weser-Ems-Hoppers in Sandstedt mit Ihrer Labradorhündin Bella

Jugend-Nordseesieger der Klasse Large – Herzlichen  Glückwunsch!

Das Nordseeturnier ist ein Mega-Event, bei dem an jedem Tag etwa 500 Starter in 4 Ringen gleichzeitig um Plätze und Pokale wetteifern.
Bei so einem Turnier ganz vorne dabei zu sein ist etwas ganz besonderes und eine großartige Leistung.

Der Veranstalter schreibt auf seiner Internetseite zu diesem Turnier folgendes:

Vor der Kulisse des rot-weißen Leuchtturms findet in Sandstedt Pfingsten das Nordseeturnier der Weser-Ems-Hoppers statt. Hotelzimmer und Ferienwohnungen in der Umgebung sind dann ausgebucht, auch der Campingplatz direkt beim Sportplatz ist fest in der Hand der Hundesportler.

Seit 1997 gibt es das Nordseeturnier, die Beliebtheit und der Bekanntheitsgrad sind stetig gewachsen, was die Starterzahlen und Anmeldungen eindrucksvoll belegen. 2008 gab es erstmals eine Teilnehmerbeschränkung auf 500 Meldungen pro Tag. Inzwischen finden täglich 2000 Läufe von 500 Startern in vier Ringen statt. Damit ist das Nordseeturnier eines der größten regelmäßigen Hundesportereignisse Deutschlands.