Aktuelles 2019

Prüfung am 13.10.2019…

…oder: Ende gut, alles gut

Unsere Herbstprüfung schien diesmal unter keinem guten Stern zu stehen.

Conny und Scubi (Stöber2)

Sorgfältig geplant und vorbereitet sollte es eine bunte Vielfalt an verschiedenen Prüfungen geben.
Von einem Sachkundetest über BH/VT, IBGH 1 und 2 sowie Stöberprüfungen 1 und 2 bis hin zu einer IFH 2 wollten insgesamt 9 Teilnehmer mit 11 Hunden vor Leistungsrichter Dieter Feldkamp vom DVG ihre Prüfungen ablegen.

Der Tag begann vielversprechend mit sehr schönem Wetter und dem pünktlichen Eintreffen eines gutgelaunten Richters.
Der Fährtenleger machte sich auf ins Gelände und die Teilnehmerin des Sachkundetests erhielt ihren Fragebogen, den sie unter Aufsicht ausfüllen durfte.

Und von diesem Moment an, schien sich das Schicksal gegen den AHC verschworen zu haben…
Von „spontan“ umgepflügtem Fährtenacker über defekte Chiplesegeräte, plötzlich lahmende Hunde und erkrankte Meldestellenmitarbeiter war wirklich alles dabei, was an so einem Tag nur schiefgehen kann.

Ira und Mik (BGH2)

Astrid und Kadisha (Stöber1)

Peter und Jamie (Stöber1)

Julia und Sue (BH/VT)

Conny und Fame (Stöber2)

Ira und Ishigo (Stöber1)

 

Aber für jede dieser „Beinahe-Katastrophen“ wurde mit spontaner Hilfsbereitschaft, Humor und Kreativität eine Lösung gefunden. Alle an der Vorbereitung und Durchführung dieser Prüfung beteiligten, haben an diesem Tag wirklich einen tollen Job gemacht!

Danke an jeden Einzelnen, der wie selbstverständlich organisierte, einsprang, aushalf und Lösungen fand!

Laura und Lilly (BGH1)

Die Hundeführer bekamen in den meisten Fällen von dem jeweiligen Durcheinander gar nichts mit und konnten sich ganz auf ihre Vorführung konzentrieren, die dann auch sehr erfreulich waren.
Alle im IPO-Bereich angetretenen Teilnehmer bestanden ihre jeweiligen Prüfungen mit den Wertnoten „sehr gut“ und „vorzüglich“, der Begleithund bestand seine Prüfung ebenfalls und auch die zum Sachkundetest angetretene Teilnehmerin bestand diesen mit Leichtigkeit.

Name Vorname Hund Rasse Prüfung Wertnote
Wohlert Rosemarie Patti Sheltie StöPr 1 95/SG
Bergmann Astrid Kadisha Sheltie StöPr 1 100/V
Jokisch Ira Ishigo Australian Kelpie StöPr 1 96/V
Jahn Peter Jamie Mischling StöPr 1 94/SG
Mielke Cornelia Scubi Border Collie StöPr 2 92/SG
Mielke Cornelia Fame Border Collie StöPr 2 92/SG
Quarg Julia Sue Border Collie BH/VT best.
Gryga Laura Lilly Mischling IBGH 1 94/SG
Jokisch Ira Mik Australian Kelpie IBGH 2 96/V
Overhage Heike Enza Rhodesian Ridgeback IFH 2 96/V