Aktuelles 2020

Trainingsstart ab dem 13.05.2020

Nach der Freigabe durch das Ordnungsamt und der Erarbeitung eines Hygieneplanes durch den Vorstand startet der Trainingsbetrieb auf unserer Platzanlage am 13.05.2020 mit der Welpengruppe.

Der Hygieneplan ist auf der Startseite veröffentlicht.
Um es an dieser Stelle einmal ganz deutlich zu sagen: Es handelt sich dabei nicht um einen Vorschlag – die festgelegten Regeln sind zwingend einzuhalten.

Sollten bei Kontrollen durch das Ordnungsamt oder durch „Anzeige“ von Dritten grobe Verstöße festgestellt werden, müssen wir damit rechnen, dass die Erlaubnis zurückgezogen wird.
Wir haben es was diesen Punkt betrifft also alle selbst in der Hand, ob wir wieder Trainieren können, oder ob es zu einer erneuten Platzschließung kommt.

Einige dieser Regeln werden Manche von uns am Anfang vielleicht als ungewohnt, umständlich oder gar lästig empfinden. Aber die Hauptsache ist doch, dass wir – wenn auch anders als vorher – überhaupt wieder auf dem Hundeplatz trainieren können!