Aktuelles 2023

Übergabe der Startgelder vom JederHundRennen an das Tierheim

Vor kurzem fand unser erstes Hunderennen für Jedermann statt. Bereits bei der Planung kam den Organisatoren die Idee, die Veranstaltung wieder einmal mit einer Spendenaktion für einen wohltätigen Zweck zu verbinden.

Nachdem bei zahlreichen Vereinsmitgliedern Hunde aus dem Tierschutz zu Hause sind, kam dem Organisationsteam schnell der „Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V.“, bekannter unter dem Namen „Mammut Tierheim“, in den Sinn.
Eine kurze Umfrage bei unseren Mitgliedern ergab, dass mindestens 10 Hunde bei den akiven Sportlern des AHC aus diesem Tierheim stammen. Etliche weitere Vierbeiner sind von anderen Tierschutzorganisationen oder privat vermittelte „Second-Hand-Hunde“, die ein neues Zuhause suchten.

So war es schnell beschlossene Sache, dass die Einnahmen durch die Startgelder des Hunderennens vollständig an das Mammut Tierheim gespendet werden sollten.

Die Idee des JederHundRennens fand bei unseren Mitgliedern und vielen externen Gästen große  Resonanz und so konnte sich der Verein über 66 Anmeldungen freuen.

Am Montag war es nun endlich soweit und Elke und Sibylle vom Orgateam, unsere 2. Vorsitzende Melanie und die beiden jüngsten Vereinsmitglieder Marie und Greta, die die Spende großherzig durch einen Teil ihres Taschengeldes aufrundeten, konnten im Mammut Tierheim eine Spende von 540,-€ an Marion Herzog und Sarah Dreismickenbecker vom Tierschutzverein übergeben.

Die Verantwortlichen des Tierheims bedankten sich für die Spende und erzählten uns, dass der Tierschutzverein aktuell ca. 30 Hunde und zahlreiche Katzen betreut, die alle noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Die Betreuung und Versorgung der Tiere – Futter, Unterbringung und auch die notwendige Tierärztliche Versorgung – kostet jeden Monat erhebliche Summen. Spenden sind darum jederzeit willkommen.

Auf der Homepage des Tierschutzvereins findet man Informationen zu den verschiedenen
Möglichkeiten, den Verein mit Geld oder Sachspenden zu unterstützen. (https://Tierschutzvereinahlen.
de/spenden.html)
Auch ehrenamtliche Helfer und Gassigänger für die Hunde sind immer herzlich willkommen.