Aktuelles 2024

Hunderennen am 14.04.2024

Für unser Hunderennen am 14. April hatten wir bei Petrus perfektes „Rennwetter“ (sonnig, aber nicht zu warm) erbeten und wir hatten Glück. So waren die perfekten Voraussetzungen für einen fröhlichen und ereignisreichen Tag gegeben.

Viele fleißige Helfer im Organisationsteam, an der Rennstrecke und an den Verpflegungsstationen sorgten dafür, dass Starter und Gäste sich rundum wohlfühlen konnten. Waffeln und Kuchen fanden reißenden Absatz und waren am Ende des Tages bis aufs letzte Krümelchen verputzt.
Die Stimmung war sehr gut und wir bekamen viel positives Feedback von unseren Gästen. Kurz: es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben!

Nach der morgendlichen Anmeldung und Ausgabe der Startnummern ging es für die 44 Starter ab 10 Uhr zum ersten von jeweils zwei Läufen auf die 50 Meter lange, abgesperrte Rennstrecke.
Um die Hunde zu motivieren bei ihrem Lauf so richtig Gas zu geben, sind bei dieser Fun-Veranstaltung Lockmittel aller Art wie z. B. Spielzeug oder die Lieblingsleckerchen der Fellnase erlaubt und erwünscht. Und auch die am Ziel wartenden Herrchen oder Frauchen gaben wieder einmal alles in Sachen Motivation, damit die Hunde möglichst schnell die Lichtschranke überquerten.

Da gab es viel zu Sehen, zu Hören und zu Lachen und Hunde und Menschen hatten sichtlich Spaß und waren mit Feuereifer dabei.
Damit es möglichst gerecht zugeht, wurde in verschiedenen Klassen je nach Alter und Größe der Hunde gestartet. Ob klein oder groß, Welpe oder Senior – jeder Teilnehmer konnte sich mit „seinesgleichen“ messen.

Die schnellsten 3 Hunde jeder Klasse erhielten bei der Siegerehrung Preise in Form von großzügigen Futterspenden unserer Sponsoren. Außerdem gab es als Sonderpreise für den ältesten und den originellsten Teilnehmer noch einmal jeweils 10 Kilo Hundefutter zu gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die unsere Veranstaltungen immer wieder so toll unterstützen!

Den Seniorenpreis nahm eine 13 Jahre alte Malinoishündin mit nach Hause.

Der lustigste Hund des Tages war zweifelsohne ein 2jährige Jungspund, der die Strecke mit Höchstgeschwindigkeit absolvierte und nur Zentimeter vor der Ziellinie eine Vollbremsung hinlegte, um direkt wieder zum Start zurück zu flitzen.
Das war zwar ganz sicher nicht das, was der Hundeführer sich vorgestellt hatte, sorgte aber für große Heiterkeit bei allen Anwesenden und brachte die beiden aufs Treppchen in der Sonderkategorie für die originellste Vorführung.