Aktuelles 2022

Obedienceturnier am 15.05.2022

Bei perfektem Wetter fand heute unser erstes Turnier nach der neuen Prüfungsordnung  statt.

Helma Spoona und Richteranwärter Thomas Dahlhues begleiteten 17 Starter in 5 verschiedenen Leistungsklassen durch ihre Prüfungen.

Obwohl diesesmal nur wenige Starter vom AHC angetreten waren, gab es einige schöne Erfolge für den Verein.

Den Anfang machte Ralf Linnemann, dem als ersten Starter des Tages gleich ein „V“ mit seiner Diva glückte. Das bedeutete den Sieg in dieser Klasse für die beiden und natürlich auch die ersehnte Qualifikation für den Start in der nächst höheren Klasse.

In der O1 konnte Conny Mielke sich mit einem „SG“ und 250 Punkten mit ihrem Tayo den zweiten Platz sichern.

 

Die vollständigen Ergebnislisten findet man bei den Turnierinfos.

 

Bei der Siegerehrung konnten die Organisatoren dank unserer großzügigen Sponsoren „aus dem vollen schöpfen“ und jedem Starter bei der Siegerehrung prall gefüllte Tüten mit Futterspenden und kleinen Erinnerungen überreichen, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste selbst, wenn es an diesem Tag nicht zu einer der begehrten Siegerschleifen gereicht hatte.