Aktuelles 2022

Agilityturnier am 26.05.2022

Am 26.05.2022 konnte der Agility-Hunde-Club Beckum e. V. (AHC) nach zweijähriger Corona-Zwangspause in diesem Jahr endlich wieder sein traditionelles „Vatertagsturnier“ auf dem Vereinsgelände durchführen.

Insgesamt 58 Starter stellten sich auf der gepflegten Platzanlage den von DVG Agilityrichter Thorsten Horn ersonnenen Parcours.

Aus unserem Verein waren 6 Hundeführer mit insgesamt 7 Hunden dabei und es sollte – so viel sei bereits verraten – ein sehr erfolgreicher Tag für den AHC werden.

Luisa mit Bella und Tchip

Den Anfang machten am Vormittag die Starter der A0.
Hier gelang Leya Amelunxen ein fulminanter Auftakt: mit dem Australian Kelpie „Lali“ konnte sie sich in der Größenkategorie Large in beiden Läufen dieser Klasse jeweils den 1. Platz sichern. Und Luisa Grundmann schaffte mit ihrem englischen Cocker Spaniel „Tchip“ im zweiten Lauf der Größenkategorie Medium den Sprung auf den 3. Platz.

Danach folgten die Prüfungen der höchsten Klasse, der A3, und auch dort gab es schöne Erfolge für die Sportlerinnen des AHC.
Zum Auftakt war es, diesmal mit Labrador „Bella“ in der Kategorie Large, wieder Luisa Grundmann die sich mit zwei fehlerfeien Läufen den 3. Platz im A-Lauf und den 2. Platz im Jumping sicherte.

Jana und Jonie

Und nachdem der Parcours für die kleineren Hunde umgebaut war, setzte Jana Reitemeyer mit Havaneserhündin „Jonie“ die Serie fort und schaffte es mit zwei fehlerfreien Läufen sowohl im A-Lauf als auch im Jumping auf den 2. Platz.

Nach der Mittagspause war dem AHC in der Klasse A2 zwar kein Podiumsplatz vergönnt, aber in der letzten Klasse des Tages, der A1 gelang Melanie Eickmeier mit Australian Shepherd „Gracy“ ein schöner A-Lauf, der das Team auf den 2. Platz in der Kategorie Large brachte.

Melanie und Gracy

Die vollständigen Ergebnislisten findet man in der Rubrik „Turnierinfos“.