Aktuelles 2021

Erfolgreiche Herbstprüfung

9 Hundeführer mit insgesamt 12 Hunden stellten sich heute bei wunderschönem Herbstwetter dem Urteil von DVG Leistungsrichter Dieter Feldkamp.

Der Tag begann mit zwei Stöberprüfungen der Stufe 2, die von beiden Hunden jeweils mit der Höchstpunktzahl 100 und der Note „Vorzüglich“ abgeschlossen wurden. Herzlichen Glückwunsch an Ira mit ihrer Ishigo und Conny mit Scubi!

Danach waren dann die Begleithunde an der Reihe und auch wenn der eine oder andere Hundeführer vor lauter Aufregung an der einen oder anderen Stelle beinahe das Atmen vergessen hätte und – wie so  oft in einer Prüfung – ausgerechnet bei den ganz sicher geglaubten Übungsteilen tatsächlich auch mal etwas schiefging durften alle Teilnehmer nach den Vorführungen auf dem Platz mit in den Verkehrsteil.
Der war dann natürlich für keinen unserer Hunde ein Problem, so dass sich alle 8 Hundeführer jetzt darüber freuen können, mit ihrem „verkehrssicheren Begleithund“ in der von ihnen jeweils gewählten Hundesportart durchstarten zu können.

Den Abschluss bildeten zwei IBGH Prüfungen. Ira mit Lali bestand die IBGH 1 mit der Note „Gut“ und Peter und Jamie überzeugten in der IBGH 2 mit „Vorzüglich“en 98 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern!