Aktuelles 2019

Nachtübung

Am 16. November fand unsere Nachtübung statt, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer aus Beckum und Umgebung anlockte.

Mehr als 80 Hunde machten sich – begleitet von „ihren“ Menschen – auf den Weg durch den Wald. Die Startfreigabe durch einen fröhlichen Riesen-Panda erfolgte jeweils im Abstand von 3 Minuten.

Auf der gut markierten Strecke gab es an 17 Stationen die unterschiedlichsten Überraschungen und Herausforderungen für Mensch und Hund.

Von kleinen Geschicklichkeitsübungen für die Hunde über gruseligen „Gegenverkehr“ im Wald und die eine oder andere Nervenprobe für schreckhafte Menschen gab es wieder viel zu erleben und zu lachen.
Waldgeister, Hexen und sonstige Spukgestalten wollten überwunden werden. 🙂

Zurück am Hundeplatz konnten sich die Teilnehmer mit leckeren Waffeln, Glühwein, Stockbrot und Würstchen vom Grill von den „Strapazen“ erholen.